BLOG

  • Das Fitnessprogramm im Frühjahr -Vorbereitungskurs für den Hermann

    Eine reizvolle sportliche Herausforderung, die Du mit uns schaffen kannst! Jeder, der Spaß an der Sportart Nordic Walking hat und flott im Gelände walken möchte, kann an dem Vorbereitungskurs teilnehmen. Hier klicken für mehr Infos und das Anmeldeformular

    weiter Lesen
    0
  • Wanderreise in der 41. Kalenderwoche 2017

    Wanderreise vom 07. bis 14. Oktober 2017 Die Wanderreise auf Korsika ist leider schon ausgebucht.

    weiter Lesen
    0
  • Ist schon wieder Weihnachten?

    Es ist wieder Zeit zum Adventswalking. Keine hektischen Einkaufsstraßen mehr und kein Lärm des Weihnachtsmarktes. Nach einer kleinen Walkingeinheit stimmen wir uns in einer gemütlichen Runde weihnachtlich im Restaurant Bergfrieden am Teutoburger Wald ein. Das Ganze findet am Sonntag, 18. Dezember statt.

    weiter Lesen
    1
  • Winterurlaub im finnischen Lappland vom 12. bis 19. Februar 2017

    Die herrliche Winterlandschaft ca. 200km oberhalb des Polarkreises und die Ruhe des „Hohen Nordens“ ruft mal etwas anders den Winterurlaub zu verbringen. Mit einem Hundeschlitten durch den tiefverschneiten Wald, Rentiere füttern, Schneeschuhwandern, mit Motorschlitten durch Wälder sausen, die geheimnisvollen Polarlichter bestaunen, oder aber die Ruhe in der Natur genießen – das alles macht einen Winterurlaub im hohen Norden so...

    weiter Lesen
    7
  • Wanderwoche am Elsass/Vogesen

    Die Wanderwoche ist im oder am Rande des Naturpark Vogesen angesiedelt. Wir erwandern eine großartige Landschaft mit bunten Weinbergen, verträumten Landgütern und malerischen Dörfern, mit uralten Burgen, Schlössern und Ruinen. Wir besichtigen auch die Haut-Koenigsbourg, wandern in den Hochvogesen, werden zur Wein-Degustation geladen und goutieren traditionelle Destillate. Also, eine Wanderwoche für den Körper und für das Gemüt.

    weiter Lesen
    7
  • Naturbeobachtung vor der Haustür

    Jede Jahreszeit hat in der Natur ihren besonderen Reiz. Was kann man noch in der Natur spät im Herbst entdecken? Diese Wanderung wird durch Dr. Ralf Jochmann begleitet. Er erzählt uns, was alles noch dort anzutreffen ist.

    weiter Lesen
    1
  • Chia – die Wundersamen

    Die Chia-Pflanzenart kommt ursprünglich aus Mexiko und ihre Samen galten schon bei den Maya als Grundnahrungsmittel und Heilmittel.

    weiter Lesen
    10
  • Kroatien zu Fuß erleben

    Kroatien ist mehr als nur Meer. Südlich von Spilt liegt der schönste Küstenabschnitt Kroatiens – Makarska-Riviera am Fuß der mächtigen Felsenwände des Biokovo-Gebirges, das mit seinem höchsten Gipfel über 1.700 m aufragt.

    weiter Lesen
    8